6-Bezirke-Jugendlager 2017


Das jährliche 6-Bezirke-Jugendlager findet diesmal vom 20. bis 26. Juli 2017 im Bezirk Vöcklabruck statt und bildet für viele Feuerwehrjugendliche sicherlich einen Höhepunkt in ihrem ohnehin schon abwechslungsreichen Ausbildungsprogramm. Das Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck und die Feuerwehr St. Georgen im Attergau freuen sich auf Jungfeuerwehrmitglieder aus Gmunden, Grieskirchen, Braunau, Ried i. I., Schärding und Vöcklabruck.

Ihr trefft euch in dieser großen Gemeinschaft, um miteinander Spaß beim Sommer-Jugendlager zu erleben. Freundschaften vertiefen, neue Bekanntschaften schließen und viele gemeinsame Unternehmungen werden im Mittelpunkt stehen, über allem wird der Teamgeist eine wichtige Rolle spielen.
Während eines Jahres wird von euch, liebe junge Feuerwehrmitglieder, bereits viel verlangt und gefordert. Üben und Lernen steht zumeist im Vordergrund – wie beim Wissenstest, beim Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen, bei Bezirks- und Landesbewerben oder bei der Ausbildung.
Ihr seid ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Oö. Feuerwehrwesens. Darum könnt ihr auch stolz darauf sein, ein Teil dieses einzigartigen Systems zu sein und die Helfer von morgen zu werden.

Während des Sommerlagers könnt ihr einmal für ein paar Tage etwas ganz Besonderes erleben. Die Vöcklabrucker Organisatoren bemühen sich gemeinsam mit vielen helfenden Händen, für euch ein tolles Lager vorzubereiten, das hoffentlich bei euch lange in positiver Erinnerung verbleiben wird – freut euch auf Spannung, Spaß und Action im Jugendlager 2017!

Ich wünsche allen Beteiligten, Verantwortlichen, Helfern und TeilnehmerInnen einen aufregenden und unterhaltsamen Verlauf des Jugendlagers und einige unvergessliche Erinnerungen an dieses Abenteuer.

Euer
LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner
Landes-Feuerwehrkommandant
OBEN