Blog

Das Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau wurde offiziell am Mittwoch, 26. Juli 2017 beendet. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Gruppen und Besuchern die bei uns waren! Wir dürfen auch schon auf das nächste Jugendlager 2018 in Traufkirchen/ Pram im Bezirk Schärding hinweisen. Anbei die Links: Facebook: https://www.facebook.com/Jugendlager2018 Homepage: www.bfkschaerding.at

Am Abend des dritten Tag im Jugendlager in St. Georgen im Attergau war es soweit, die Playbackshow war am Programm! Unsere Moderatoren heizten die anwesenden Jugendgruppen so richtig an. In kürzester Zeit war eine TOP Stimmung in der Versorgungshalle als die Gruppen Ihr bestes gaben! Natürlich wurde die Siegerehrung der Lagerolympiade auch durchgeführt, die Ergebnisse

Am Abend hatten wir Besuch von den Powersägern/ Holzschnitzern und einem Havester im Jugendlager. Beeindruckende Vorführungen warteten auf unser Jugendgruppen.              

Aktuelles aus dem Lager

Anbei ein paar Bilder aus einem kurzen Rundgang aus unserem Feuerwehrjugendlager ….            

Ein kurzer Versprecher bei der Jugendbetreuerbesprechung führte heute unsern Bezirkskommandanten und unseren Hauptamtswalter für Jugend in die die Station „Jugendbetreuer im Regen“. Gesagt, getan … unsere Jugendgruppen nützen natürlich die Change …          

               

Volles Programm gibt’s für unsere Jugendgruppen, alle Servicebereiche im Jugendlager arbeiten Top Motiviert und machen scheinbar unmögliches möglich. Auch am dritten Tag im Attergau wurde wieder viel geboten, anbei einige Schnappschüsse vom Vormittag …        

Aufbau der Lagerolympiade

Auch am dritten Tag des Jugendlagers 2017 geht es voller Energie weiter. Bereits seit den Morgenstunden arbeiten die einzelnen Teams der Lagerolympiade am Aufbau um auch heute einen spannenden Tag zu Organisieren ….          

Zahlreiche Eltern nützten die Gelegenheit Ihre Kinder beim Elternabend im Jugendlager 2017 zu besuchen. Bis auf den letzten Platz war die Festhalle gefüllt. Nach der Lagerolympiade die im laufe des Tages abgehalten wurde, gab es auch entsprechend viel zu erzählen. Wir freuen uns über das tolle Feedback von euch und wünsche uns noch ein paar

Natürlich gab es auch Heute Nachmittag im Jugendlager weitere Events für unsere Jugendgruppen. Anbei haben wir wieder einige Bilder und Schnappschüsse für euch mit der Kamera eingefangen …        

Nachmittagsprogramm

Der Nachmittag des zweiten Tags im Jugendlager 2017 hatte für die Gruppen zahlreiche Events, unter anderem eine Trialshow. Anbei haben wir einige Bilder für euch.            

Im laufe der Lagerolympiade welche am Gelände des Jugendlagers stattfindet, wurden die Jugendbetreuer über aktuelle Themen Informiert. Großes Lob gab es für die hervorragende Disziplin und die tolle Unterstützung bei der Eröffnungsfeier.        

Turnus 2: Traktorziehen

Traktorfahren ist für viele keine Besonderheit, Traktorziehen dagegen was ganz neues, Aufregendes und Lustiges! Wir waren Live dabei und haben ein Video für euch als eine unserer Jugendgruppen in St. Georgen im Attergau viele PS zogen!      

Hoch motiviert sind unsere OAW und HAW für einen reibungslosen Betrieb im Jugendlager, ein laufender Informationsaustausch gehört natürlich auch dazu.            

Unbeeindruckt vom Wetter, ist beste Stimmung bei der Lagerolympiade in St. Georgen im Attergau. Kurzerhand wurden die Stationen in die Hallen verlegt. Die Kreativität der Bewertet war scheinbar grenzenlos und somit war TOP Stimmung im Jugendlager 2017. Großes Lob an alle Beteiligten, für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung!      

Der zweite Turnus des 44. Jugendlagers wurde heute für die Bezirke Braunau, Ried und Schärding eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Eröffnungsfeier gemeinsam mit über 1.100 Jugendlichen und deren Betreuern teil, welche in den kommenden Tagen in St. Georgen im Attergau sein werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Tage!      

Das erste Abendessen des Turnus 2 ist über die Bühne gegangen, das Küchenteam hat den Ansturm sehr gut gemeistert!   Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung des Turnus 2.        

Die erste Jugendbetreuerbesprechung des Turnus 2 fand in der Evakuierungshalle statt. Es wurden dabei wichtige Informationen der Lagerleitung an alle Gruppen weitergegeben …        

Der 2. Turnus startet

Der 2. Turnus des Jugendlagers in St. Georgen im Attergau mit den Bezirken Braunau, Ried und Schärding hat begonnen. In bewährter Art wurde sofort nach der Anreise mit dem Anmeldung begonnen. Die Anhänger samt Zelten wurde von unserer Traktorenflotte in das Lager gezogen wo die Gruppen mit dem Aufbau starten. Wir wünsche allen Gruppen viel

Turnus 1:Schlussfeier

Heute um 10 Uhr fand die Schlussfeier des Jugendlager /Turnus 1 direkt beim Eingang des Lagers statt. Wir blicken auf 4 beeindruckende Tage des Turnus 1 in St. Georgen im Attergau zurück. Alle Bilder im Original stehen über einen Link im Downloadbereich zur Verfügung.        

OBEN